HALLO, ICH BIN BÉATRICE CHIARI


Das Thema „gesund bleiben und gesund werden“, insbesondere der Einfluss von Ernährung und Fasten, fasziniert mich schon seit meiner Lehre in der Apotheke. In meinen Weiterbildungen wähle ich jeweils Themenschwerpunkte der Naturheilkunde, Darmgesundheit, antientzündlichen Ernährung und der Ceres-Pflanzenurtinkturen. Mich interessiert im Besonderen, wie wir unsere Zellen fit halten können – also Antiaging für schönes und gesundes Altern.

Dieses Wissen, sowie meine Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufen und als Kochkursleiterin, stelle ich heute meinen Klienten zur Verfügung, um sie auf ihrem Weg zu einem gesunden Leben zu begleiten. 

Als Vegetarierin koche ich mit Begeisterung vegetarisch und vegan. Mich faszinieren Düfte und Farben und so bin ich immer auf der Suche nach dem runden und vollen Geschmack. Ich liebe es, mit all meinen Sinnen zu wirken und Neues auszuprobieren. Dabei inspirieren mich meine Reisen und der Austausch mit anderen Kulturen. Ich mag tiefgründige Gespräche, einen Platzregen im Sommer, einen sonnigen Herbsttag. Ich liebe es, im Garten zu arbeiten und halte mich mit Yoga und Tanzen fit.


Geboren im Herbst 1965

Berufliche Stationen  

Apotheke, Flight Attendant, Marketing, Bioladen, Reformhaus, Gastronomie, Fachstelle für Tabakprävention, Praxis für Ernährungsberatung & vegetarische und vegane Kochkurse 

Sprachen für die Beratung

deutsch und englisch (factsheets in german only)

Mitgliedschaften

Informationsstelle für pflanzenbasierte Lebensweise, Swissveg
Krankenkassen-Anerkennungsausweis EMR

Fachbezogene Ausbildung

2019     Zert. Fachberaterin Darmgesundheit, Akademie für Darmgesundheit

2019     Zert. Fettsäureberaterin, SwissmedicalPlus GmbH

2016        Zert. Erwachsenenbildnerin/Kursleiterin für Erw. SVEB 1, EB Zürich

2010-13   640 Std. Schulmedizinische Grundlagen, S. Hahnemann Schule

2010     Diplomarbeit Wildfrüchte

2008-10  350 Std. Ganzheitliche Ernährungslehre,  S. Hahnemann Schule

1982-85   Pharma-Assistentin


punktpng