HALLO, ICH BIN BÉATRICE CHIARI


Das Thema „gesund bleiben und gesund werden“, insbesondere der Einfluss von Ernährung und Fasten, fasziniert mich seit meiner Lehre in der Apotheke. In meinen Weiterbildungen wähle ich jeweils Themenschwerpunkte der Naturheilkunde, Darmgesundheit und antientzündlichen Ernährung. Mich interessiert im Besonderen, wie wir unsere Zellen gesund erhalten – für ein natürliches und möglichst beschwerdefreies Altern. Well-Aging im Gegensatz zu Anti-Aging!

Dieses Wissen, sowie meine Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufen und als Kochkursleiterin, stelle ich meinen Klienten und Klientinnen zur Verfügung, um sie auf ihrem Weg zu einem gesunden Leben zu begleiten. 

Als "Vegi-Veganerin" koche ich mit Begeisterung pflanzlich oder vegetarisch. Mich faszinieren Düfte und Farben und so bin ich immer auf der Suche nach dem runden und vollen Geschmack. Ich liebe es, mit all meinen Sinnen zu wirken und Neues auszuprobieren. Dabei inspirieren mich das Reisen und der Austausch mit anderen Kulturen. Ich mag tiefgründige Gespräche, Musik aus aller Welt, einen Platzregen im Sommer, einen sonnigen Herbsttag. Ich geniesse meinen Garten und halte mich mit Qi-Gong, Tanzen und Meditation fit.


Geboren im Herbst 1965

Berufliche Stationen  

Apotheke, Flight Attendant, Marketing, Bioladen, Reformhaus, Gastronomie, Fachstelle für Tabakprävention, Praxis für Ernährungsberatung & vegetarische und vegane Kochkurse 

Sprachen für die Beratung

deutsch und englisch (factsheets in german only)

Mitgliedschaften

Informationsstelle für pflanzenbasierte Lebensweise, Swissveg
Krankenkassen-Anerkennungsausweis EMR

Fachbezogene Ausbildung

2024  i. Ausbildung zur Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberaterin,                         Heilpraktikerschule Luzern, HPS

2019     Zert. Fachberaterin Darmgesundheit, Akademie für Darmgesundheit

2019     Zert. Fettsäureberaterin, SwissmedicalPlus GmbH

2016        Zert. Erwachsenenbildnerin/Kursleiterin für Erw. SVEB 1, EB Zürich

2010-13   640 Std. Schulmedizinische Grundlagen, S. Hahnemann Schule

2010     Diplomarbeit Wildfrüchte

2008-10  350 Std. Ganzheitliche Ernährungslehre,  S. Hahnemann Schule

1982-85   Pharma-Assistentin


punktpng