KOCHKURS "Blaue Zonen dieser Erde", antientzündlich, pflanzlich / 26. Okt. 2024

SAMSTAG 12-17 Uhr / 5 Std. CHF 200.- 



©Ernährung Chiari

Inhalt: Input über die Ernährung der "Blauen Zonen/blue zones". Anschliessend Kochkurs in kleinen Gruppen (4 Kochinseln), gemeinsames Essen und Austausch.

Inbegriffen: Skript mit Rezepten und Merkblatt "Ernährung und Konzepte der Blauen Zonen", 2-Personen-Kursleitung, Verpflegung und Getränke.

Unter der Leitung von Béatrice und Lora lernst du die Basisernährung der sogenannten "Blauen Zonen" dieser Erde kennen. Welche Gemeinsamkeiten haben diese fünf Regionen mit den meisten über 100-Jährigen? Wir schauen v.a. die Ernährung an, erwähnen aber auch einige Konzepte, die sich gleichen.

Der Kurs baut auf dem Kochkurs "antientzündliche Küche" auf und ist eine tolle Ergänzung, falls du diesen schon besucht hast. Er eignet sich auch besonders als Neustart, wenn du deine Ernährung gesünder gestalten möchtest. Deshalb bieten wir ihn als ersten Kochkurs im neuen Jahr an!

Die Gerichte geniessen wir gemeinsam in Form eines rein pflanzlichen Buffets.

Der Kurs findet mit maximal 13 Teilnehmenden statt.

Kursort: Kochschule „La Cuisine“
Nordstrasse 201
CH 8037 Zürich

 
Voranmeldung Kochkurs "Ernährung der Blauen Zonen" / 26.10.2024



punktpng