BÉATRICE & TEAM 

VEGIKOCHKURSE.CH & VEGANKOCHKURSE.CH


 

Was uns verbindet?

Freude am vegetarisch und vegan Kochen und Essen, die Vorliebe für vollen Geschmack und Farben, Sorgfalt im Umgang mit Menschen und Lebensmitteln gleichermassen, geniessen können, lachen und die Vielfalt von Kräutern …

Unsere Stärken? Bestärken & laisser-faire, humorvoller Umgang mit Missgeschicken, Leidenschaft fürs Kochen und die Arbeit, die wir gerne machen …
Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüsse


Béatrice & Team

punktpng


BÉATRICE / ERNÄHRUNGSBERATERIN UND GENIESSERIN / KOCHKURSLEITERIN

Ich liebe die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche, allerdings sollte kein Rosenkohl dabei sein. Meine Menus sind farbenfroh und sollen alle Sinne ansprechen. Ganz besonders mag ich Grün – und so fehlt meine Lieblingsfarbe auch in der Küche nie: Koriander, italienischer Peterli, Spinat, Selleriestängel … Mit Familie und Freunden an einem grossen Holztisch zu essen ist für mich der Inbegriff von savoir-vivre. Und für ein selbst gemachtes Dessert habe ich immer Platz – vor allem für Erdbeeren und Schoggimousse!

 

PASCALE / BIOFACHFRAU / MITHILFE AN KOCHKURSEN

Ob gebraten, im Ofen, püriert oder als Chips: Süsskartoffeln kommen bei mir in jeder Form und ziemlich oft auf den Teller. Und ohne Kokosöl und Haferrahm könnte ich mich in der Küche nicht mehr zurechtfinden. Ob ein ausgiebiger Brunch oder ein leckeres Znacht, am liebsten esse ich im Kreise von Freunden und Familie, für mich schon seit langer Zeit vegetarisch und vegan und unbedingt ohne Sauerkraut.

MURIEL / FREIZEITKÖCHIN, COACHING & ENERGIEARBEIT / MITHILFE AN KOCHKURSEN ab 2021

Meine veganen Kreationen finden auch Nichtveganer-Gäste kreativ und überhaupt nicht langweilig. Die ayurvedisch indische, sowie mediterrane Küche haben es mir besonders angetan. Bei den Gewürzen lasse ich mich intuitiv leiten, doch bei frischem Koriander, Dill und grünen Peperoni verweigert sich mein Schluckmuskel augenblicklich.

RICO / DER MANN FÜR ALLES & DESIGNER / HILFT IM HINTERGRUND

Ob Transport, Aufräumen, Design, Beratung, Plakate ausdrucken oder Rüebli schälen, ich unterstütze vegikochkurse.ch wo und wann immer ich kann. Mein Lohn sind die zahlreichen Probemenüs, mit denen ich bekocht werde. Ganz besonders freu' ich mich, wenn mediterrane Häppchen in allen Farben und Geschmacksvarianten auf den Tisch kommen!

CHILI /  INSPIRATIONSQUELLE / 2005-2019 – R.I.P

Meine Lieblingsmahlzeit war eigentlich „immer essen“! Ich mochte es, mich gleich nach dem Frühstück an die Sonne oder auf das Ofenbänklein zu legen und reichlich Schlaf zu tanken, bevor es in den Kräutergarten ging. Dort schnupperte ich besonders gern am Thymian und der marokkanischen Minze, lag aber fast noch lieber einfach so im saftigen Gras. So inspirierte ich Béatrice für das eine oder andere Kräuterrezept und verschuf ihr eine Pause, wenn sie mich streichelte. Und mit meinem Namen fühlte ich mich sehr willkommen im Team. Es war ein schönes Leben!

BASIL /  INSPIRATIONSQUELLE / FINDELKATER, geb. 2019

Ich bin verspielt, neugierig, hilfsbereit und auf Schritt und Tritt mitten im Geschehen. Und liebend gerne verschaffe auch ich Béatrice gaaaanz viele Pausen! Meine kulinarischen Vorlieben zeigten sich anfangs nicht so eindeutig, vegetarisch und Grün interessiert mich aber. Schnuppere an allem und hab auch schon grüne Smoothies probiert. Mit meinem Kräuternamen passe ich perfekt ins Team – knabbere mit Vorliebe an süssen Gräsern, Schachtelhalm und Katzenminze!



punktpng