VERGANGENE KOCHKURSE SEIT 2013


 

Hier findest du eine Auswahl unserer Kochkurse seit dem 28. September 2013, wo alles begann ... wir lassen sie stehen, weil es auch aufzeigt, wie wir uns entwickelt haben – zum Beispiel von anfänglich ausschliesslich vegetarischen Kochkursen hin zu mittlerweile genau so vielen veganen, also rein pflanzlichen Kochkursen.

Wir sind schon ein bisschen stolz, die Zürcher Kochkurs-Szene um circa 8 vegetarisch-vegane Kochkurse und Workshops pro Jahr bereichern zu dürfen! Lerne auch unser Team kennen >>

punktpng


Juli 2019 / Grüne Smoothies / Sa 13-16 Uhr / 99.-

Du willst endlich wissen, wie ein echter grüner Smoothie schmeckt oder möchtest deine Rezeptauswahl ergänzen? Im Theorieteil erhältst du Infos zu Zutaten, Wirkung und Herstellung der grünen Smoothies, so dass du anschliessend losmixen kannst. Du bereitest gleich selbst diverse grüne Smoothies im Hochleistungsmixer von Vitamix® zu, die wir gemeinsam geniessen! 

Kursleitung: Béatrice Chiari

 

Juni 2019 / Pflanzenmilch & Co. / Sa 13-16 Uhr / 90.-

Gespannt, wie man Nuss-, Mandel- oder Hafermilch selbst herstellt, verträgst Kuhmilch nicht, ernährst dich vegan oder gerne abwechslungsreich? An diesem Workshop lernst du die theoretischen Grundlagen kennen und stellst mit dem Hochleistungsmixer von Vitamix® Pflanzen"milch" her, die wir mit Gewürzen u.a. verfeinern. Freu dich auf einen Hanfkakao oder ein Cashew-Mango-Dessert. 

Kursleitung: Béatrice Chiari


18. Mai 2019 / Vegetarisch-vegane Mezze / 190.-

Magst du die orientalische Küche, hast dich aber noch nicht an die „Mezze-Küche“ herangewagt – oder du hast noch nicht die richtigen Rezepte gefunden? In diesem Kochkurs bereitest du leckere „Mezze“ zu. Typische Gerichte wie Falafel oder Hummus fehlen genausowenig wie Saucen, Salate und Getränke. So entsteht eine farbenfrohe Tafel, an der wir am Schluss gemeinsam essen.

Kursleitung: Béatrice

 

6. April 2019 / Schnelle Vegi Frühlingsküche / 190.-

Im Fokus stehen Frühlingsgerichte für den Alltag, bei denen der volle Geschmack und eine ausgewogene Zusammensetzung mit hochwertigen Proteinquellen im Mittelpunkt stehen. Dabei entsteht eine farbenfrohe Tafel, an der wir am Schluss gemeinsam essen und uns nach dem Kocherlebnis entspannen und austauschen. 

Kursleitung: Béatrice und Carmen


9. März 2019 / Schnelle vegane Küche / Samstag 11-15:45 / 190.-

In diesem Kochkurs kommen vegane Rezepte zum Zug, die schnell zubereitet sind. Im Fokus stehen gesunde Frühlingsgerichte, bei denen der volle Geschmack, eine ausgewogene Zusammensetzung und insbesondere die pflanzlichen Proteine im Mittelpunkt stehen. Dabei entsteht eine farbenfrohe Tafel, an der wir am Schluss gemeinsam essen.

Kursleitung: Béatrice und Carmen

 

22. Sept. 2018 / Vegane Herbstküche 

Du bereitest überraschende herbstlich-vegane Gerichte zu. Im Fokus stehen farbenfrohe Zutaten und wie immer hochwertige pflanzliche Proteine. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Carmen


14. April 2018 / Vegetarische Frühlingsküche

Beim Frühlingskochkurs verwenden wir Gemüse, welches gerade Saison hat. Dabei kombinieren wir gerne Wintergemüse mit Wildkräutern, wenn noch keine Spargel- oder Erdbeerzeit ist. So entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und eine ausgewogene Zusammensetzung im Mittelpunkt stehen. Wir essen gemeinsam vom Buffet und geniessen in entspannter Atmosphäre.

Kursleitung: Béatrice und Irene

 

17. März 2018 / Vegane Frühlingsküche

Beim Frühlingskochkurs verwenden wir Gemüse, welches gerade Saison hat. Dabei kombinieren wir gerne Wintergemüse mit Wildkräutern, wenn noch keine Spargel- oder Erdbeerzeit ist. So entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und die pflanzlichen Proteine im Mittelpunkt stehen. Wir essen gemeinsam vom Buffet und geniessen in entspannter Atmosphäre.

Kursleitung: Béatrice und Carmen


4. Nov. 2017 / vegetarische Herbstküche "farbenfroh essen"

Beim Herbstkochkurs verwenden wir Gemüse, welches auf dem Markt Saison hat. Dabei kombinieren wir gerne Spätsommergemüse mit typischem Herbstgemüse. So entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und eine ausgewogene Zusammensetzung im Mittelpunkt stehen. Nach dem Kocherlebnis essen wir gemeinsam vom Buffet.

Kursleitung: Béatrice und Pascale

 

24. Juni 2017 / vegetarischer Fingerfood

Magst du Fingerfood und Häppchen, bist aber immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten? In diesem Kochkurs bereitest du "Fingerfood“ in diversen Varianten zu. Einige werden gerollt, aufgespiesst oder in schöne Gläschen gefüllt. So entsteht ein dekoratives Buffet, von dem wir uns nach dem Kocherlebnis in entspannter Atmosphäre bedienen.

Kursleitung: Béatrice und Pascale


18. März 2017 / vegan Basics

Du bereitest einfache, frühlingshafte Basic-Gerichte zu. Im Fokus stehen saisonale Zutaten und wie immer hochwertige pflanzliche Proteinquellen. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Pascale

 

5. Nov. 2016 / vegetarisch leicht verdaulich 

Bei diesem Spezialkochkurs verwenden wir alles Zutaten, mit denen man ein leicht verdauliches Menu gestalten kann. Dazu verwenden wir am liebsten saisonales Gemüse. Nach dem Kocherlebnis geniessen wir das Buffet und erholen uns beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Erika


7. Nov. 2015 / vegetarische Herbstküche "farbenfroh essen"

Bei diesem Spezialkochkurs verwenden wir diejenigen Gemüse, die am meisten Farbe auf den Tisch bringen. Dabei entstehen saisonale und farbenfrohe Gerichte, bei denen der volle Geschmack im Mittelpunkt stehen. Nach dem Kocherlebnis geniessen wir das Buffet und erholen uns beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Erika

 

1. Nov. 2014 / vegetarische Herbstküche "Hülsenfrüchte"

Bei diesem Herbstkochkurs verwenden wir diejenigen Gemüse, die gerade Saison haben und gut zu Hülsenfrüchten passen. Dabei entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und die gute Sättigung im Mittelpunkt stehen. Nach dem Kocherlebnis geniessen wir das Buffet und erholen uns beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Erika


5. April 2014 / vegetarische Frühlingsküche "basics"

Du bereitest einfache, frühlingshafte Basic-Gerichte zu. Im Fokus stehen grünes Gemüse, Kräuter und wie immer hochwertige Proteinquellen. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Erika

 

28. Sept. 2013 / vegetarische Herbstküche "basics"

Du bereitest einfache, herbstliche Basic-Gerichte zu. Im Fokus stehen saisonale Zutaten und wie immer hochwertige Proteinquellen. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

Kursleitung: Béatrice und Erika



punktpng