AUSWAHL VERGANGENER KOCHKURSE SEIT 2013



 

Hier findest du eine Auswahl unserer Kochkurse seit dem 28. September 2013, wo alles begann ... wir lassen sie stehen, weil es auch aufzeigt, wie wir uns entwickelt haben – zum Beispiel von anfänglich ausschliesslich vegetarischen Kochkursen hin zu mittlerweile genau so vielen veganen, also rein pflanzlichen Kochkursen.

Wir freuen uns, die Zürcher Kochkurs-Szene um 7-9 vegetarische und vegane Kochkurse pro Jahr bereichern zu dürfen! 

Lerne auch unser Team kennen >>

punktpng


©Vegikochkurse.ch – Meal Prep

April und Sept. 2023 / Meal-Prep Lunchmenus

Nimmst du gerne ein selbst zubereitetes Mittagessen mit zur Arbeit und Schule oder isst am liebsten zu Hause? – Meal-Prep ist super praktisch! Zuhause stehst du nur 2x pro Woche in der Küche und hast so bis zu 10 Mahlzeiten bereit. Wir zeigen, wie das mit cleverer Planung funktioniert.

©Vegikochkurse.ch – Kinderfreundlich

Sept. 2023 / Kinderfreundliche Menus

Wir sprechen alle an, die für Kinder kochen: Eltern, Grosseltern, Au-Pair, Betreuende aus Schulen, Hort usw. oder Götti und Gotti – Die Rezepte sind einfach gehalten und sind auf ca. 2- bis 12-Jährige ausgerichtet, eignen sich jedoch mit kleinen Anpassungen für die ganze Familie!


©Vegikochkurse.ch – Sushis

März 2023 / Sushis vegi-vegan

Als grosse Fans selbst gerollter Sushis zeigen wir, wie man vegane und vegetarische Sushis zubereitet. Mit dabei sind Maki, Nigiri..., auch süsse Dessert-Sushis, die korrekte Zubereitung von Sushireis und kreative Füllungen zeigen wir in diesem Kurs. 

©Vegikochkurse.ch – Best of

April 2023 / Best of Vegikochkurse

In diesem Kochkurs kommen "Evergreens" und Lieblingsgerichte des gesamten Teams von Vegikochkurse & Vegankochkurse zum Zug. Wir lieben einfache, aber besondere Gerichte – zum Beispiel wenn sie geschmacklich, farblich oder als Gesamtes überraschen.


©Vegikochkurse.ch – Beginner-Küche

März 2022 / Beginner-Küche

Dieser Kochkurs spricht alle an, die sich in der Küche als Beginner fühlen oder an einfachen Basics interessiert sind. Hast du z.B. einen Ersthaushalt, fällt die normalerweise kochende Person weg oder möchtest du deine Ernährung in eigene Hände nehmen? Dann bist du hier richtig.

 
©Vegikochkurse.ch – Gemüseküche

April, Okt. 2022 / Gemüse-Küche

Gemüse ist langweilig und macht nicht satt? Das finden wir ganz und gar nicht! Wir zeigen, wie du saisonales Gemüse in vielen Variationen zubereiten kannst. Das können ein Purée, Chips oder geröstetes Gemüse als Dip sein – und falls du eher der Salattyp bist, wirst du von bunten Salatkreationen und dem Carpaccio begeistert sein.


©Vegikochkurse – Festliche Küche

Nov. 2018, 2019, 2021, 2022 und 2023 / Festlich vegetarisch oder vegan

Rechtzeitig vor den Festtagen bereitest du ein 3-Gang-Menu inklusive eines alkoholfreien Cocktails zu. Wir lieben einfache, aber dennoch besondere Gerichte – zum Beispiel wenn sie geschmacklich, farblich oder als Gesamtes überraschen. Komm und geniesse beim gemeinsamen Essen ein wenig Festlichkeit vor den Festtagen!

©Vegikochkurse – Antientzündlich

Jan. 2020, Aug. 2021, Mai 2022 / Antientzündliche Ernährung, vegetarisch-vegan

In diesem Koch-Workshop inklusive einstündigem Vortrag lernst du die wichtigsten Bausteine für eine antient-zündliche Ernährung in Theorie und Praxis kennen. Du bereitest verschiedene antientzündliche Gerichte zu, welche wir gemeinsamen geniessen. Auch gesundheitliche Fragen haben Platz, so dass du am Schluss mit viel Wissen für die Umsetzung nach Hause kommst.


©Ernährung Chiari – Grüne Smoothies

Seit 2013 / Grüne Smoothies, Workshop

Du willst wissen, wie ein grüner Smoothie schmeckt oder möchtest deine Rezeptauswahl ergänzen? Im Theorieteil erhältst du Infos zu Zutaten, Wirkung und Herstellung der grünen Smoothies, so dass du anschliessend losmixen kannst. Du bereitest gleich selbst diverse grüne Smoothies im Hochleistungsmixer von Vitamix® zu, die wir gemeinsam geniessen! 

©Ernährung Chiari – Pflanzliche Drinks & Käsezubereitungen

Seit 2018 / Pflanzliche Drinks & Co., ab 2022 inklusive Käsezubereitungen, Workshop 

Du lernst, wie man Nuss-, Mandel- oder Hafer"milch" selbst zubereitet und die wichtigsten theoretischen Grundlagen kennen. Im praktischen Teil bereiten wir verschiedene Pflanzendrinks zu. Freu dich auf einen Hanfkakao oder ein Cashew-Mango-Dessert und nimm deine eigene pflanzliche "Milch" und "Käse" mit nach Hause.


©Vegikochkurse – Mezzeküche vegi-vegan

Mai und Okt. 2019, Okt. 2020, Mai und Sept. 2021, Juni und Okt. 2022, Juni 2023 / Orientalische Mezze vegi-vegan

Magst du die orientalische Küche, hast dich aber noch nicht an die „Mezze-Küche“ herangewagt – oder du hast noch nicht die richtigen Rezepte gefunden? In diesem Kochkurs fehlen typische Gerichte wie Falafel oder Hummus genausowenig wie Saucen, Salate und Getränke. 

©Vegikochkurse – Vegane Spätsommerküche

Sept. 2017, Aug. 2020, Juli 2021, 2022 und 2023 / Vegane (Spät-) Sommerküche

Du bereitest spätsommerliche, leichte vegane Gerichte zu. Im Fokus stehen wie immer farbenfrohe Zutaten und hochwertige pflanzliche Proteine. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.


©Vegikochkurse – Frühlingsküche

April 2017, 2018, 2019, März 2020 / Vegetarische Frühlingsküche

Beim Frühlingskochkurs verwenden wir Gemüse, welches gerade Saison hat. Dabei kombinieren wir gerne Wintergemüse mit Wildkräutern, falls noch keine Spargel- oder Erdbeerzeit ist. So entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und eine ausgewogene Zusammensetzung im Mittelpunkt stehen. Wir essen gemeinsam vom Buffet und geniessen in entspannter Atmosphäre.

©Vegikochkurse – Frühlingsküche

März 2018, 2019 / Vegane Frühlingsküche

Beim Frühlingskochkurs verwenden wir Gemüse, welches gerade Saison hat. Dabei kombinieren wir gerne Wintergemüse mit Wildkräutern, falls noch keine Spargel- oder Erdbeerzeit ist. So entstehen saisonale Gerichte, bei denen der volle Geschmack und die pflanzlichen Proteine im Mittelpunkt stehen. Wir essen gemeinsam vom Buffet und geniessen in entspannter Atmosphäre.


©Vegikochkurse – Herbstküche

Sept. 2018, 2019, 2020 / Vegane Herbstküche

Du bereitest überraschend herbstliche und vegane Gerichte zu. Im Fokus stehen farbenfrohe Zutaten und wie immer hochwertige pflanzliche Proteine. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

©Vegikochkurse – Herbstküche

Nov. 2017 / Vegetarische Herbstküche

Du bereitest überraschend herbstliche, vegetarische Gerichte zu. Im Fokus stehen farbenfrohe Zutaten und wie immer hochwertige pflanzliche Proteine. Zum Schluss entsteht ein wunderbares Buffet. Wir geniessen die Köstlichkeiten und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.


©Vegikochkurse – Leicht & entschlackend

März 2017 / Vegetarisch, leicht und entschlackend

Dieser Spezialkochkurs steht im Fokus der Entschlackung und Stoffwechselanregung. Frische grüne Zutaten wie Kräuter, Wildkräuter und Frühlingsgemüse, sowie leicht verdauliche und hochwertige Proteine sind die Basis für ein herrliches Buffet. Wir geniessen die leichten Gerichte und erholen uns nach dem Kocherlebnis beim gemeinsamen Essen und Austausch.

 
©Vegikochkurse – Fingerfood

April 2016, Juni 2017 / Vegetarischer Fingerfood

Magst du Fingerfood und Häppchen, bist aber immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten? In diesem Kochkurs bereitest du "Fingerfood“ in diversen Varianten zu. Einige werden gerollt, aufgespiesst oder in schöne Gläschen gefüllt. So entsteht ein dekoratives Buffet, von dem wir uns nach dem Kocherlebnis in entspannter Atmosphäre bedienen.


©Vegikochkurse – Vegan Basics

März und Juli 2017 / Vegan Basics


 
©Vegikochkurse – Leicht verdaulich

Nov. 2016 / Vegetarisch leicht verdaulich 



©Vegikochkurse – Herbstküche

Nov. 2015, 2017 / Vegetarische Herbstküche "farbenfroh essen"


 
©Vegikochkurse – Hülsenfrüchte

Nov. 2014 / Vegetarische Herbstküche "Hülsenfrüchte"



©Vegikochkurse – Frühlingsküche

April 2014, Juni 2018 / Vegetarische Frühlingsküche "schnelle Basics"


 
©Vegikochkurse – Schnelle Basics

Sept. 2013 / Vegetarische Herbstküche "schnelle Basics"



punktpng