FRÜHSTÜCK & BRUNCH

Hier finden Sie eine Auswahl an sinnvollen Frühstücks- und Brunchideen! Aber seien wir ehrlich – diese leckeren Dinge könnte man auch als Abendessen auftischen. Alle sättigen sehr gut, geben uns ein wohliges Bauchgefühl und sind dennoch leicht verdaulich.


©Ernährung Chiari – Nuss-Granola

Knuspermüesli mit vielen Nüssen / vegan, glutenfrei

... dieses Granola sättigt durch die vielen Nüsse, Kernen uns Samen lange – ideal also für einen perfekten Start in den Tag. Tipp: Um satt zu werden braucht es jeweils nur eine kleine Portion... und die Rezeptmenge reicht für einige Tage.

Serviervorschlag: Einfach so zum Knabbern oder klassisch mit Milch, Pflanzenmilch oder mit Joghurt und frischen Früchten.

Hier geht's zum Rezept für eine selbst gemachte Nussmilch.


©Ernährung Chiari – Hafer-Buchweizen-Granola

Knuspermüesli mit Hafer, Buchweizen und Nüssen  / vegan, glutenfrei

... dieses Granola mit hochwertigen Kohlenhydraten, guten Fetten und Eiweiss aus Nüssen bietet sich als sättigendes Frühstück oder als Zwischenmahlzeit an. 

Das Überraschende ist der Buchweizen, der auf diese Art schön knusprig und herzhaft-nussig im Geschmack wird.

Serviervorschlag: Einfach so zum Knabbern oder klassisch mit Milch, Pflanzenmilch oder mit Joghurt und frischen Früchten. 

Hier geht's zum Rezept für eine selbst gemachte Nussmilch.


©Ernährung Chiari – Hirsemüesli warm

Warmes Hirsemüesli mit Früchten und Mohn / vegi-vegan, glutenfrei

... diese Alternative zum Porridge aus Hafer ist nicht nur im Winter ein guter Start in den Tag! Ein sättigendes Müesli verträgt man fast das ganze Jahr – und sei's nur, weil's so lecker ist. 

Empfehlenswert: Früchte im Herbst/Winter leicht dünsten, das tut der Verdauung gut! Im Sommer frische Beeren hineingeben. 



©Ernährung Chiari – Rührtofu / veganes Rührei

Rührtofu / veganes Rührei

... einfach und gut! Wetten, dass sogar "Ei-LiebhaberInnen" diesen Rührei-Ersatz mögen werden? Das Geheimnis: Fein zerkrümelter fester Tofu bringt die Konsistenz, "Kala Namak" (Schwarzsalz) den Eigeschmack und Kurkumapulver die leuchtend gelbe Farbe. 

Wer den Geschmack nach Eiern nun gar nicht (mehr) mag, ersetzt Kala Namak einfach mit Meersalz – et voilà. Es bereichert den Brunch um eine proteinreiche und sättigende Mahlzeit! 




©Ernährung Chiari – Apfel-Nuss-Müesli

Apfel-Haselnuss-Ingwer-Müesli / vegi-vegan, glutenfrei, lowcarb

... für ein schnell zubereitetes Rohkost-Frühstück. Die erfrischenden und sättigenden Zutaten sind ideal für einen zufriedenen Start in den Tag. 

Was kann da noch schiefgehen?





punktpng