BÉATRICE & TEAM 

VEGIKOCHKURSE.CH & VEGANKOCHKURSE.CH


 


Was uns verbindet?

Freude am vegetarisch und vegan Kochen und Essen, die Vorliebe für farbenfrohe Gerichte mit rundem Geschmack, Sorgfalt im Umgang mit Menschen und Lebensmitteln, geniessen können, lachen und sich über kleine Dinge freuen, Sonne im Herzen und Kräuter in der Küche . . .

Unsere Stärken? Bestärken & laisser-faire, humorvoller Umgang mit Missgeschicken, Leidenschaft für's Kochen und für die Arbeit, die wir lieben.
Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüsse


Béatrice & Team


punktpng


  • ©Vegikochkurse.ch – Béatrice Chiari

BÉATRICE / ERNÄHRUNGSBERATERIN / KOCHKURSLEITERIN

Ich liebe die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche, allerdings sollte kein Kürbis dabei sein. Meine Menus sind farbenfroh und sprechen alle Sinne an. Ganz besonders mag ich Grünes – und so fehlen Koriander, italienische Petersilie, Spinat oder Selleriestängel in meiner Küche nie. Mit Familie und Freunden an einem grossen Holztisch zu essen ist für mich der Inbegriff von Genuss. Und für ein selbst gemachtes Dessert habe ich immer Platz – vor allem für Erdbeeren und Schoggimousse!


  • ©Vegikochkurse.ch – Pascale

PASCALE / BIOFACHFRAU / MITHILFE AN KOCHKURSEN

Ob gebraten, im Ofen, püriert oder als Chips: Süsskartoffeln kommen bei mir in jeder Form und ziemlich oft auf den Teller. Und ohne Kokosöl und Haferrahm könnte ich mich in der Küche nicht mehr zurechtfinden. Ob ein ausgiebiger Brunch oder ein leckeres Znacht, am liebsten esse ich im Kreise von Freunden und Familie, für mich schon seit langer Zeit vegetarisch und vegan und unbedingt ohne Sauerkraut, dafür liebend gerne mit Koriander.

  • ©Vegikochkurse.ch – Muriel

MURIEL / COACHING & ENERGIEARBEIT / MITHILFE AN KOCHKURSEN

Meine veganen Kreationen finden auch Nichtveganer-Gäste kreativ und überhaupt nicht langweilig. Die ayurvedisch-indische, sowie mediterrane Küche haben es mir besonders angetan. Bei den Gewürzen lasse ich mich gerne intuitiv leiten, nur bei frischem Koriander, Dill und grünen Peperoni verweigert sich mein Schluckmuskel augenblicklich.


CORINA / LEHRERIN / MITHILFE AN KOCHKURSEN

Kürbis, Koriander und Kakao – meine liebsten Lebensmittel beginnen mit «k». In meiner winzigen Küche mag ich es für Gäste zu kochen und immer wieder Neues auszuprobieren. Die neuste Entdeckung: Palmkohl-Pesto. Meine kulinarischen Schätze sind Rezepte von Ottolenghi und die Kochkünste meiner Nonna. Auch wegen ihr mag ich die mediterrane Küche so gerne. Im Sommer wachsen auf meiner Dachterrasse zahlreiche mediterrane Kräuter, die ich trockne, einmache oder gleich frisch verwende.

LORA / BIOLADEN-KÖCHIN / MITHILFE AN KOCHKURSEN

Für mich ist die Liebe zur veganen Küche eine Hommage an die Einfachheit und Raffinesse, in der die Essenz in der Klarheit der Zutaten liegt. Durch meine Fähigkeiten im "scrappy cooking", bei dem ich Essensreste auf clevere Weise verwerte, entdecke ich stets neue kulinarische Höhepunkte. Kochen bedeutet für mich nicht nur, Nahrung zuzubereiten, sondern auch Gemeinschaft zu schaffen. Zu meinen persönlichen Favoriten zählen Kombu-Algen, Judasohren und die erstaunliche Vielfalt an Kohlsorten.



LUCA / TÜFTLER & TECHNISCHER ZEICHNER / GASTKOCH «SUSHIS»

Schon als Kind habe ich vieles rund um die Ernährung mitbekommen und begonnen, selbst zu kochen. Ich liebe die Vielfalt verschiedener Esskulturen und probiere oft Neues aus. Orientalisch, scharf, würzig oder cremig darf es sein. Vor Kurzem entdeckte ich den Kürbis und spannende Zubereitungsarten. Ganz besonders mag ich ihn als cremige Suppe. Etwas Schlagsahne, süssen Balsamico und geröstete Kerne als Garnitur. Ein absoluter Hit an Wintertagen. Meistens koche ich zu Hause, verbringe aber gerne Zeit in der Natur. Auch dort kommt der Genuss nicht zu kurz und es ist immer wieder überraschend, was mit Campingkocher, einfachen Küchen-Utensilien und Fantasie alles möglich ist.

  • ©Vegikochkurse.ch – Rico Chiari

RICO /  DESIGNER / HILFT IM HINTERGRUND

Ob Transport, Aufräumen, Design, Beratung, Plakate ausdrucken oder Rüebli schälen, ich unterstütze Vegikochkurse wo und wann immer ich kann. Mein Lohn sind die zahlreichen Probemenüs, mit denen ich bekocht werde. Mittlerweile schätze ich vegane Gerichte, weil sie so abwechslungsreich sind. Ganz besonders freu' ich mich, wenn mediterrane Häppchen in allen Farben und Geschmacksvarianten auf den Tisch kommen!



  • ©Vegikochkurse.ch – Béatrice & Rico & Basil

BASILICO/BASIL / INSPIRATIONSQUELLE / FINDELKATER, geb. 2019

Ich bin verspielt, neugierig und auf Schritt und Tritt mitten im Geschehen. Und gerne verschaffe ich Béatrice gaaaanz viele Pausen! Meine kulinarischen Vorlieben zeigen sich nicht eindeutig, denn ich liebe die Abwechslung. Ich schnuppere an allem, hab' schon grüne Smoothies probiert und schlecke manchmal Butter oder Kokosöl. Mit meinem Kräuternamen passe ich perfekt ins Team – knabbere mit Vorliebe an süssen Gräsern, Schachtelhalm und Katzenminze!



punktpng