Bohnen-Brownies – für's Gemüt

Echt jetzt, BOHNEN-Brownies? Ja, genau... Als ich diese zum ersten Mal gekostet hatte – es war an einem Hülsenfrüchte-Abend einer Firma am Zürisee, an dem ich einen Vortrag hielt – ging es mir eben so. Ich konnte kaum glauben, wie schmackhaft diese waren! Seitdem gehören sie in mein Standardsortiment an Seelenwärmer-Rezepten. 

Diese Brownies haben es in sich. Denn sie bestehen zu einem grossen Teil an sättigenden und ballaststoffreichen roten Bohnen (Indianerbohnen). Diese werden der Verdaulichkeit zuliebe sehr lange gekocht und gespült, oder aus der Dose sehr lange mit Wasser gespült, damit die schwer verdaulichen Lektine entfernt werden.
Natürlich ist auch etwas Süsse drin, vorwiegend aus Früchten, deshalb sind sie nicht ganz so süss wie üblicherweise. Wer noch weniger Zucker möchte, lässt einfach den Guss weg. Der ist aber schon sehr fein! 

Hier findest du das Rezept --> viel Spass und schau gut zu dir!