HÜLSENFRÜCHTE & TOFU

Regelmässig Hülsenfrüchte zu essen ist gesund, denn die enthaltenen Ballaststoffe stabilisieren den Blutzuckerspiegel, senken den Cholesterinspiegel und liefern viel pflanzliches Eiweiss. Hülsenfrüchte sind gar nicht so aufwändig in der Zubereitung, wie manche denken mögen. Der Trick ist eine clevere Vorbereitung, wie dem Einweichen. Und längeres Kochen macht sie besser verträglich für die Verdauung. 

Bei Gerichten mit Tofu ist die Marinade oder Sauce entscheidend für einen leckeren Geschmack.


©Ernährung Chiari – Minestrone vegi-vegan

Minestrone / vegi-vegan / lowcarb

... eine total unterschätzte Suppe! Weil eigentlich alles in ihr enthalten ist, was man braucht um satt zu werden. Gemüse, Kräuter, Linsen oder Bohnen als Eiweissquelle und gute Fette in Form von Olivenöl!  


©Ernährung Chiari – Linsen-Kokossuppe vegi-vegan

Linsen-Kokos-Suppe / vegi-vegan

... eigentlich schon ein weiterverbreiteter Klassiker, doch dieses Rezept muss man noch haben! Die Suppe ergibt eine sehr schnell zubereitete Mahlzeit mit einer Extraportion Eiweiss – perfekt, weil sie schön sättigt!

©Ernährung Chiari – Linsenburger vegi-vegan

Linsenbuger/ vegi-vegan

... für Burgerfans ein Muss. Sehr beliebt auch für Kindergeburtstage, sogar bei Fleischessern erprobt! Ansonsten kann der Bratling/Burger auch ohne Brötchen ganz lowcarb zu Gemüse und Salat gegessen werden – mmmhh!

©Ernährung Chiari – Linsensuppe vegan

Mediterrane Linsensuppe/ vegan, lowcarb

... eine schnell zubereitete komplette lowcarb-Mahlzeit ist diese mediterran angehauchte Linsensuppe. Wer grösseren Hunger hat, nimmt eine zweite Portion oder schnippelt während dem Kochen eine Kartoffel hinein. Ehrlich im Geschmack!



punktpng